Australien

MISSION BEACH


22. Okt 2017 in Australien

Wer versucht einen Traumstrand zu beschreiben, wird dem Mission Beach mit der Beschreibung sehr nahe kommen. Eingerahmt vom türkisblauen Meer und grünen Palmen liegt der mehrere Kilometer lange Sandstrand wie verlassen vor uns.

Bereits die Fahrt mit dem Auto entlang Porter Promenade verspricht viel. Entlang der Küste ist hier ein schöner Grünstreifen angelegt worden, der mit Bäumen und Palmen bewachsen ist. Immer wieder erhaschen wir einen kurzen Blick durch das Grün auf den dahinterliegenden Strand und das türkisblaue Meer. Durch das viele Grün zwischen dem Strand und der Straße wird die idyllische Atmosphäre des Strandes bewahrt, weil man vom Strand aus nichts von den Häusern und der Straße mitbekommt.

Unser Auto haben wir am nördlichen Teil des Ross Overton Park abgestellt. Direkt an diesem Parkplatz befinden sich öffentliche Sanitäranlagen, die auch eine Dusche beinhalten. In Australien ist es so üblich, dass die Grundstücke direkt an der Küste für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. In den meisten Fällen befinden sich darum schön angelegte Parkanlagen und gut gepflegte Sanitäranlagen an den Stränden.

Nur noch wenige Schritte trennten uns jetzt vom Mission Beach. Der Blick aus der grünen Oase auf den Strand ist phänomenal. Die Stämme der Palmen und das grüne Laub der Bäume bilden einen herrlichen Kontrast zu dem hellen Sandstrand und dem blauen Meer.

Blick durch die Palmen auf Dunk Island

Blick durch die Palmen auf Dunk Island


Palmen des Ross Overton Parks

Palmen des Ross Overton Parks


Blick vom Strand auf die Palmen

Blick vom Strand auf die Palmen


Sandstrand am Mission Beach

Sandstrand am Mission Beach


Anna schlendert den Strand entlang

Anna schlendert den Strand entlang

Am Mission Beach war trotz der Mittagszeit sehr wenig los. Soweit wir schauen konnten befand sich nur eine weitere Gruppe am Strand, die ein Picknick am Rande des Strandes gemacht hat. Wir haben einen längeren Spaziergang entlang des Strandes gemacht und unsere Füße im flachen Wasser gekühlt.

Nur wenig los trotz des Sonnenscheins

Nur wenig los trotz des Sonnenscheins


Spazieren am Strand

Spazieren am Strand


Blick auf Dunk Island

Blick auf Dunk Island


Palmen säumen den Strand

Palmen säumen den Strand

Später am Tag sind wir in den Ortskern von Mission Beach gefahren und haben uns im Supermarkt für den kommenden Tag eingedeckt. Hier gibt es einige Restaurants und Cafés, die für das leibliche Wohl sorgen. Der ist Mission Beach ein traumhaft schönes Ziel zum Entspannen. Wir können den kurzen Abstecher vom Highway wärmstens empfehlen.



Schreib den ersten Kommentar





Magnetic Island
Australien | Magnetic Island
Whitsunday Islands
Australien | Whitsunday Islands
Noosa Heads
Australien | Noosa Heads
Brisbane
Australien | Brisbane